© Pixabay/reenablack

Klosterfürbitte

Das digitale Fürbittbuch für Ihr Anliegen

Es ist eine gute und lebenswichtige Tradition, für- und miteinander zu beten. Schreiben Sie in unser Online-Fürbittbuch Ihre Anliegen. Wir werden Ihre Sorgen, Ängste oder Zweifel mit in unser fürbittendes Gebet nehmen.

"Wir", das sind zum einen klösterliche Gemeinschaften im Bistum Münster, die Ihr Anliegen mit in ihr tägliches Gebet aufnehmen. Zum anderen sind das die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Online-Seelsorge. "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen". Das gibt gemeinsame Hoffnung.

Die Angabe der E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie bei Ihrer Fürbitte eine E-Mail-Adresse angeben, kann es sein, dass sich über das gemeinsame Gebet hinaus ein Seelsorger oder eine Seelsorgerin aus unserem Team bei Ihnen meldet.

Es werden grundsätzlich keine Texte veröffentlicht, die sich auf Streitigkeiten zwischen mit Namen benannten Personen, Gruppen oder Gemeinden beziehen. Und: Das Fürbittbuch ist kein Forum oder Gästebuch, darum werden Reaktionen auf Fürbitten nicht veröffentlicht.

Im April übernehmen die Kapuziner in Werne die Klosterfürbitte.

Als Seelsorger begleitet Diakon Werner Fusenig das Fürbittbuch.

Neuer Eintrag

Einträge

  • W
    26.04.2024
    11:25:04

    Lieber Gott, ich brauche weiterhin Deine Hilfe. Beten Sie bitte darum, dass ich Kraft bekomme und weiterhin Zuversicht habe, dass ich nicht aufgebe. Herzlichen Dank für all Ihre Gebete!

  • Heinrich
    26.04.2024
    05:31:30

    Am frühen Morgen in der Dunkelheit, die Vögel beginnen zu singen im Regen, die Seelen sind auf ihren Weg aus dem Traum in den Tag, mit neualten Hoffnungen und Sorgen von Augenblick zu Augenblick schwankend.

  • K.G.
    25.04.2024
    23:16:31

    "Und sei es noch so fein gesponnen, kommt es (jetzt alles) doch ans Licht der Sonne" denn in Jesu Namen ist alles möglich, sein Wille geschehe und stellt Wahrheit und Klarheit wieder her. stellt körper-und seelische Kräfte wieder her welche bereits verbraucht schienen. stellt wieder her, was bereits verloren schien, - sein Wille geschehe, Amen

  • Christine
    25.04.2024
    19:48:58

    Liebe Gottesmutter, ich habe gelesen, es ist noch nie gehört worden, dass du jemand im Stich lässt, der seine Zuflucht zu dir nimmt. Das gibt mir die Hoffnung, dass du auch mir helfen kannst in meiner Krankheit mit dem starken Schwindel. Bitte erbarme dich meiner. Jetzt ist bald der Maien-Monat, der dir geweiht ist. Ich nehme mir vor, jeden Tag den Rosenkranz zu deiner Ehre zu beten.

  • Maria
    25.04.2024
    04:48:09

    Für manche sind Träume Wunscherfüllungen, für manche Reinigung des Gehirns. In beiden Fällen er-klärt und begegnet uns die Seele.

  • THM
    24.04.2024
    05:54:27

    Jeder Tag beginnt mit neuen Freuden und Sorgen, der Sorgentopf ist fast immer voll und läuft manchmal über, Angst und Ärger liegen dann nahe beieinander. Liegen dann Sorgen und Freuden auch nahe beieinander? Sind es manchmal nur der Blickwinkel und der Horizont, die unsere Bewertungen bestimmen? Und wie ist es mit der Vor-Sorge und der Vor- Freude, können wir ohne diese?

  • Ulrike
    23.04.2024
    06:34:40

    Ich möchte nochmal um Unterstützung im Gebet bitten. Meine kleine Maja Sofie hat immernoch gesundheitliche Probleme. Heute haben wir nochmal einen Arzttermin. Ich bitte Gott von ganzem Herzen, das der Arzt die Ursache findet und ihr helfen kann. Liebe Mutter bitte für mich bei deinem Sohn. Ich mache mir ganz schreckliche Sorgen. Bitte helfen Sie uns mit einem Gebet. Vergelt's Gott

  • G
    21.04.2024
    23:56:28

    Guter Gott. Du kennst mich. Du weißt wie es in mir aussieht. Immer wenn ich denke alles ist gut , werde ich wieder enttäuscht. Gerade jetzt brauche ich doch die Hilfe von D. Warum werde ich immer wieder so verletzt. Bitte hilf mir . Liebe Schwestern und Brüder bitte beten Sie für mich.

  • Ulrike
    21.04.2024
    06:04:17

    Ich bitte für meine kleine Maja Sofie. Bitte lass sie wieder gesund werden.

  • W
    19.04.2024
    11:32:23

    Lieber Gott, täglich bitte ich um deine Hilfe. Beten Sie bitte, dass ich in meinen Bemühungen durchhalte. Vielen Dank aus ganzem Herzen.

  • Anna
    16.04.2024
    09:03:46

    Jesu, ich möchte sehr, dass meine Mann und meine Kinder Dich lebendig treffen. Nur mit Dir kann alles ändern.

  • Anna
    16.04.2024
    09:01:08

    Gott, hilf mir mit der Ehe. Hilf meiner Familie.

  • Kathi
    14.04.2024
    19:26:12

    Jesus du weißt ich bin sprachlos über die Situation und kann kaum beten seit paar Tagen wieder schlechter. Du weißt ich stehe unter Beobachtung durch einen manipulativen Stalker der mich verleumdet und ich von den Behörden keinen Schutz bekomme sondern die Situation zusätzlich ausgenutzt wird um mich klein zu halten. Bitte lass ein Wunder geschehen und zerschlage diese Dämonischen bösen Menschen dass endlich Gerechtigkeit herrscht, bitte Jesus hilf mir raus dass er eine Anzeige bekommt und sich mir nicht nähern darf und ich mein Kind bekomme und er sich uns fernhalten muss. Amen

  • K.G.
    14.04.2024
    13:22:34

    Bitte um eilige Hilfe in grosser Not, positive Wende, und Dank für erhörtes Gebet. In Jesu Namen, Amen

  • Ulrike
    14.04.2024
    11:19:52

    Ich habe in den letzten Tagen wieder Depressionen und Ängste, verliere schnell den Mut und neige zum katastrophisieren. Dabei war ich in den letzten Wochen auf einem guten Weg. Ich habe Lebensfreude gespürt und hatte glückliche Momente. Bitte lieber Gott hilf mir diese düstere Zeit zu überwinden und bleib an meiner Seite. Führe mich ins Licht. Danke für meinen lieben Mann und meine kleine Maja Sofie und die vielen Menschen, die mir geholfen haben und für mich da waren. Ich bitte um Unterstützung im Gebet. Liebe Mutter Gottes bitte für mich bei deinem Sohn.

  • Klara
    12.04.2024
    13:44:59

    Lieber Gott Inm Namen Jesus Christus flehe ich dich an mich und alle meine Lieben mit einem tiefen Glauben an dich zu segnen, mit vollkommener Gesundheit und mit Wohlstand und Fülle in dem Maße das wir unsere normalen anfallenden Rechnungen bezahlen können. Segne du mich mit einem Finanzsegen das ich meine Steuern bezahlen kann. Danke Jesus für deinen Segen

  • THM
    10.04.2024
    05:16:42

    Ist nicht jeder Tag ein wenig Ostern? Sind wir, die wir erkannt und geliebt sind, nicht immer am Anfang auf der Reise zu … ?

  • W.
    09.04.2024
    15:31:07

    Lieber Gott, ich komme heute noch einmal zu Dir, ich bin so ungehalten und un- endlich traurig und weine. Komm mir zur Hilfe. Bitte beten Sie noch einmal, dass es mir wieder besser geht. Herzlichen Dank!

  • W.
    08.04.2024
    10:13:26

    Lieber Gott, hilf mir. Ich brauche Energie, dass ich meine Hausarbeit schaffe. Ich habe sehr wenig Interesse daran. Bitte beten Sie für mich, dass ich Kraft bekomme. Herzlichen Dank für Ihre Gebete!

  • Elisabeth
    08.04.2024
    00:04:44

    JESUS UFAM TOBIE = JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH 🙏JESUS CHRISTUS DU WEISS UND KENNST ALLES WAS MICH BEWEGT .AMEN